Prozesse & Moderation

Führen heißt eine Welt zu bauen, der andere gerne angehören wollen.

(Die Zeit, Nr.32)

 

Führungsarbeit bedeutet auch die Gesamtorganisation mitzugestalten. Da gilt es einerseits das Zusammenspiel verschiedener Menschen, Teams und Abteilungen zu ermöglichen, andererseits auch für Struktur und die Organisation von Prozessen zu sorgen, damit das Unternehmen optimal aufgestellt und die notwendigen Informationen und Austauschprozesse gut "im Fluss" und auf das Ziel hin ausgerichtet sind.

 

Wir begleiten Sie dabei, diese Gestaltungsaufgabe aktiv wahrzunehmen.

Dabei können wir auf Erfahrungen und Erfolge in Konzeption, Beratung/ Gestaltung von Prozessen, Moderation von Projektgruppen und bei der Umsetzungsbegleitung verweisen.

 

 

Für folgende Aufgaben sind wir Ihr Ansprechpartner:

 

 

Moderationen - innerhalb des Führungskreises zu ausgewählten Themen/ Zielen

Einführen von gemeinsamen Mitarbeiterjahresgesprächen

Führungsleitbildprozesse - Entwicklung, Kommunikation und Umsetzung eines gemeinsamen Führungsselbstverständnisses

Unternehmensleitbildentwicklung & Visionsworkshops